Startseite

„Der Kopf ist rund,
damit die Gedanken die Richtung
ändern können“Francis Picabia

Portrait
„Auch ein gut analysierter Irrweg bleibt ein Irrweg.“
Dr. Bernd Schmid

Was mich auszeichnet sind eine integrative Pragmatik, schnelle punktgenaue Analysen und zielsichere Erfolgsstrategien durch mehrdimensionale Technik und langjährige Erfahrung in der Beratung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Zentrale und ethische Grundlagen meiner Arbeit sind Contracting, Kontextorientierung, Umsetzbarkeit, Individualität sowie Förderung von Autonomie und Persönlichkeitsentwicklung.

Studiert habe ich Sozialwesen und Wirtschaftspsychologie. Anschließend folgten Ausbildungen in Transaktionsanalyse, lösungsorientierter Kurzzeittherapie, und systemischem Coaching (ISB, Wiesloch) sowie Zertifizierungen für psychometrische Verfahren (MBTI®, Golden Profiler, BIP). Inzwischen habe ich 15 Jahre Erfahrung in der Beratung von Privatpersonen und Unternehmen nach Veränderungsprozessen, unter anderem als Inhaberin und Geschäftsführerin eines Profiling-Centers.

© 2018 Busse-NeumannKontakt   |   Impressum|   Datenschutz